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Digital Marketing Agentur

SEO, SEA und Social Media

SEO & SEA Agentur in Salzburg

Das Gute liegt so nah. Meist sogar nur einen Mausklick entfernt. Wenn also die passenden Keywords mit der perfekten H1 harmonieren, vielleicht sogar noch mit einer passenden H2 ausgestattet sind, dann lässt der Erfolg meist nicht lange auf sich warten. Auf den ersten Blick simpel, auf den zweiten ein komplexes Gesamtgefüge. 

Das zweite Standbein neben der SEO-Optimierung bilden die (bezahlten) Kampagnen. Mit Google Ads, Bing Ads oder auch über Facebook oder LinkedIn. Im Online Marketing bleibt nichts unversucht, um die Zielgruppe mit relevanten und inspirierenden Content zu erreichen. 

Für Websiteinhaber bedeutet dies vor allem eines – intensiv SEO und SEA betreiben. Am besten mit GO.WEST, Ihrer Online Marketing Agentur mit Sitz in Salzburg. Dort laufen alle Fäden zusammen: Sichtbarkeitsentwicklung, Kampagnen-Performance, Website- und Userdaten. So machen wir jede Website, jede Marke und jedes Produkt noch sichtbarer und unterstützen somit aktiv die Umsätze Ihres Unternehmens.

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Suchmaschinenoptimierung (SEO)

SEO lässt sich am einfachsten als Strategie beschreiben, Ihre Website für Suchmaschinen bestmöglich zugänglich zu machen. Damit erhöhen sich die Chancen, dass Besucher über die organische Suche – also die herkömmlichen Suchergebnisse einer Suchmaschine – auf Ihre Website gelangen. Damit es soweit kommt ist Strategie, Planung und kreative Umsetzung gefragt.

On-Page-SEO-Maßnahmen

Einerseits geht es um Dinge, die auf Ihrer eigenen Website passieren. Dazu zählen in erster Linie ein nutzerfreundliches Design, schnelle Ladegeschwindigkeiten und eine gute Performance. Google merkt, ob User Freude an Ihrer Seite haben und schnell die gewünschten und relevanten Informationen finden. Wenn zudem die technische Basis auf einem guten Stand ist, stehen die Chancen schon sehr gut, dass man mit guten Rankings belohnt wird.

Off-Page-Maßnahmen

Diese sind zwar nicht mehr so wichtig wie früher, aber dennoch: Websites, die untereinander verlinken helfen Google ebenfalls bei der Bewertung. Deshalb ist es immer gut, wenn Ihre Website Links von anderen relevanten Websites erhält. 

Performance- und Usability-Maßnahmen

Eine schnelle Ladegeschwindigkeit, hohe Usabiliy und eine gute technische Basis sind weitere, relevante Faktoren, wenn es um die Indexierung einer Website bei Google geht. Deshalb ist der technische Aspekt in der SEO-Betreuung nicht zu vernachlässigen.

SEA & Google Ads

Für eine vollumfassende Bewerbung der Website bzw. Marketing-Aktivität gehört auch die bezahlte Suchmaschinenwerbung, kurz SEA. Diese Maßnahme stellt das optimale Pendant zur Suchmaschinenoptimierung dar. Beide Bereiche ergänzen sich zudem in den relevanten Ranking-Faktoren von Google.

Google Ads zählt hierbei zu den populärsten Diensten. Mittels geschalteter Bannerwerbung oder Textanzeigen werden Ihre Werbezwecke gezielt umgesetzt. Dies geschieht auf schnellem und einfachem Weg, indem mit konkreten Begriffen oder Wortgruppen geworben werden kann und eine vordefinierte Zielgruppe bespielt wird.

Zudem besteht die Möglichkeit einer Spezifikation nach Gerät, Region sowie weiteren Faktoren. Kosten fallen erst dann an, wenn ein User auf eine Anzeige klickt. Somit behalten Sie immer den Überblick über Ihre Kosten. Laufende Optimierung und Anpassungen steigern die Effizienz - und sorgen für geringe Kosten pro Klick.

Facebook-Kampagnen uvm

Meist zahlt es sich aus, Kampagnen nicht nur über Google Ads auszuspielen. Facebook-, Instagram-, oder LinkedIn-Ads bieten ebenfalls sehr gute Performance-Möglichkeiten. Je nach Ziel, Zielgruppe und Produkt werden die passenden Plattformen gewählt um so die Umsätze Ihres Unternehmens nachhaltig zu verbessern. 

Kampagnen-Optimierung

SEO und SEA harmonieren gut miteinander. Doch auch hier ist eine gute Planung das A und O. Vorab werden Ist-Stand und Ziele definiert. Darauf aufbauend wird die Marschroute festgelegt. Dabei bleiben die definierten Ziele immer im Blick. Als Inhouse-Agentur profiteren wir auch davon, dass sämtliche Social-Media-Aktivitäten eng mit den Digital-Marketing-Maßnahmen abgestimmt werden.

Laufendes Monitoring und Analysen sorgen dafür, dass die Performance und Entwicklung immer im Blick behalten wird.

Basically, our goal is to organize the world´s information and to make it universally accessible and useful

Larry Page, US-amerikanischer Informatiker und Unternehmer

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