Laserer

Tischlerei & Küchenspezialist

Der persönliche Touch

Im Print wie auch im Web

Für eine persönliche Ansprache der Kunden des Unternehmens Laserer wurde im Print- als auch im Webbereich eine einheitliche Werbelinie verfolgt. Wie auch die Möbel, wurden die Werbemaßnahmen nach Maß gestaltet – sowohl für den haptischen als auch den digitalen Werbeauftritt der hochwertigen Produkte.

Inhalt & Struktur

Web & Print in einer Linie

Für die Printkataloge wie auch für die Website galt dieselbe inhaltliche Struktur im Sinne einer gemeinsamen Werbelinie – doch jeweils auf die Bedürfnisse und Anforderungen der jeweiligen Medien angepasst. Hierbei stand vor allem der persönliche Aspekt im Vordergrund.

Daher wurde auf der Website neben einer einfachen und flachen Menüführung mit nur wenigen Unterseiten auf eine bildreiche Darstellung größten Wert gelegt. Auflockernde Elemente mit besonderen Hervorhebungen des Inhalts unterstreichen den anschaulichen Charakter der Website noch zusätzlich.

Design & Konzeption

Klares und edles Erscheinungsbild

Für eine klare Verbindung des Webdesigns mit dem Unternehmen Laserer wurde eine Farbkombination aus edlem Anthrazit mit kräftigem Orange entsprechend dem Logo ausgewählt. Durch eine großzügige Bilddarstellung wie auch durch den Magazin-Stil der Inhalte geraten die Produkte verstärkt in den Fokus des Nutzers – für eine individuelle und passende Produktdarstellung.

#E8E8E8
#545454
#DC5827
Oswald Regular
Arial Regular

Portalseite

Alle Sparten im Überblick

Um die Nutzer gezielt zu den gewünschten Unternehmenssparten zu führen, wurde eine übersichtliche Portalseite mit großflächigen Grafiken auf der Website integriert. Bevor der Interessent zu den einzelnen Produkten gelangt, muss er sich eingangs zwischen den folgenden Bereichen entscheiden - der Tischlerei, dem Atelier für Küchen & Wohnkultur sowie dem Küchenstudio. Eine einfache und individuelle Nutzung wird dadurch garantiert.

Design Imagefolder

Authentisch und modern

Für den Imagefolder wurden entsprechend der Corporate Identity gedeckte, erdige Farben gewählt. Ein dunkles Braun stellt hierbei den idealen Kontrast zum kräftigen Orange dar. Da als Tischlerei das Material Holz im Fokus steht, fungieren die Sägespäne bzw. die Rinde als wesentliches Stilelement im Folder. Viele großflächige Bilder wirken zudem visuell ansprechend und geben einen detaillierten, ersten Eindruck über das Produktsortiment der Tischlerei Laserer.

Zudem kamen – wie auch auf der Website – im Imagefolger zahlreiche Zitate bzw. Infofelder zur Anwendung. Dies dient dem Wiedererkennungswert der Laserer Produkte – sowohl im Web- als auch im Print-Bereich. Die serifenlose Schriftart demonstrieren Klarheit und Prägnanz.