Werbe-Kreation

Corporate Design & Identity

In Touch with CREATIVITY

Ideen, Einfälle und andere Geistesblitze

Wenn wir wissen, wer was wann und wie liebt bzw wenn wir uns für unsere markenteschnische Love-Story entschieden haben und hoffen, dass unsere Kunden es genauso sehen, dann ist es Zeit. Für Ideen, für kreative Geschichten. Für fantasievolle Umsetzungen und sogenannte Schlüsselbilder. Erst im Kopf, dann am Screen oder erstmal als Scribble am Papier.

Doch zuerst kommt das Corporate Design und die Corporate Identity. Das was ist, das was wir an unserer Marke lieben und wofür sie stehen soll -  in Worte, Schriften, Farben, Botschaften und schließlich in ein fertiges Logo gefasst.

Ein ziemlich komplexer Prozess, denn die Aufgaben sind vielfältig. Prozessoptimiert in einer Ablaufplanung, beginnt es mit den Kernbotschaften und endet mit dem Usernutzen noch lange nicht.

Doch der Kreis schließt sich immer wieder mit der Gefühlswelt, dem Homo Emotiens, der Tiefenpsychologie und der Hirnforschung, denn obwohl Erfolg nicht planbar ist, sind es die Reaktionen unserer Mimenschen sehr wohl.

Darum steigen wir ein in diese Welt der Emotionen und der Markengeschichten, der Dramaturgie und dem, was daruas wird. Den Key Visuals, dem Grafic Design und schlussendlich der Werbelinie. Die in der Folge ganz unterschiedlichste Ausprägungen annehmen kann, soll und wird: als Plakat, Inserat, Website, Katalog, Folder oder Direct Mailing….