Content

Das Herzstück jedes Werbeauftritts

In Touch with Content

Überzeugen, Begeistern, Informieren

Content is King. Wie in jeder Insezenierung entscheidet auch auf einer Website der Inhalt über Daumen nach oben oder unten. Kann der Content überzeugen, begeistern, Nutzen stiften und die richtigen Infos zum richtigen Thema am richtigen Ort liefern? Weckt er Emotionen, Zustimmung – und repräsentiert er Ihr Unternehmen Ihre Marke, Ihre Ziele?

In Touch with Value

Nähe zum Leser herstellen

Je mehr ja, umso besser. Wir brauchen also gefühlvolle Inhalte, die dem User Zusatznutzen und Mehrwert bieten.

Außerdem müssen die Inhalte nicht nur die User ansprechen, sondern auch die wichtigsten Keywords bei Google und den anderen Suchmaschinen bedienen. Deshalb ist „Conten-Creation“ zum wichtigsten Schlagwort geworden.

Denn nur wer laufend Neues bietet, hat am Ende des Tages die Nase vorne. Sowohl bei den Usern als auch im Suchmaschinen-Ranking!

Wie gehen wir es also an? Die Webagentur GO.WEST hilft Ihnen dabei.

  1. Wir führen eine genaue Zielgruppen-Analyse durch (Charakterisierung von Personas), um auf die Bedürfnisse, Ziele und das Nutzerverhalten der Besucher optimal einzugehen
  2. Wir erstellen einen Content-Plan für einen stetigen Informationsfluss in hoher Qualität, um alle Kanäle optimal zu bedienen (Ressourcen werden verteilt)
  3. Hier legen wir besonderen Wert auf attraktives Storytelling und passende Formate für die unterschiedlichen Medien 
  4. Für Web-Content & Textierung wird eine Content-Strategie erstellt, die auch in allen Blogbeiträgen und Magazinen umgesetzt wird
  5. Newsletter- und E-Mail-Marketing dienen als weiteres Content-Tool, um spezielle Kundengruppen anzusprechen und Angebote gezielt zu platzieren

Content-Generating für Web

simpel und doch vernetzt - Websites, Newsletter, etc.

 

 

 

  • wesentliche Kernbotschaften schon zu Beginn
  • kürzere Sätze mit einfachen Formulierungen
  • für SEO relevante Keywords
  • hierarchische Gliederung in Überschriften, Absätze und Aufzählungen
  • durch Links thematisch miteinander vernetzte Texte

Passende Wortwahl

Kontaktpotentiale generieren

Ein qualitativer Inhalt der Texte auf Ihrer Website führt zu einem besseren Auffinden durch die am häufigsten genutzte Suchmaschine Google. Durch die Anwendung von sogenannten Keywords (Schlüsselwörter) im Rahmen des SEO helfen wir Google, die Seite leichter zu finden und diese bei den Suchergebnissen ganz nach oben zu bringen. Durch das bessere Ranking (Reihenfolge) können Ihre konkreten Conversions maximiert werden. Je nach Ziel – Buchung, Kauf oder Kontakt – erhöht dies Ihre Chance auf einen maßgeblichen Erfolg.

Eine kreative Wortwahl, eine einfache Formulierung sowie die wichtigsten Informationen zu Beginn wecken das maximale Interesse Ihrer Leser. Mit den richtigen Texten fühlen sich Ihre Zielpersonen direkt angesprochen - für eine positive Identifikation mit Ihrem Unternehmen. Tonalität, Stil und Wording von zielgerichteten Informationen, abgestimmt auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe, führen zu messbarem Erfolg.

Schreiben ist leicht. Man muß nur die falschen Wörter weglassen.

Mark Twain