T.A.I. Werbe Grand Prix 2019

Gold, Silber und Bronze

für GO.WEST beim T.A.I. Werbe Grand Prix.

Die Verleihung des 33. T.A.I. Werbe Grand Prix im Wiener Hilton gestaltete sich für GO.WEST äußerst erfolgreich. Mit den Projekten Tauroa (Hotellerie Websites) Alphotel (Kataloge & Prospekte) und Krallerhof (Hotellerie Websites) setzte sich das Team von GO.WEST unter 250 Einreichungen durch.

GOLD für tauroa.at

beflügelnde Orte

Besonders hell glänzt natürlich die Auszeichnung in Gold für den Internetauftritt von Tauroa. Nach dem Motto „beflügelnde Orte“ sind unter www.tauroa.at 16 gastronomische Spitzenhäuser aus der Red Bull Familie zusammengefasst, die allesamt diesen erhebenden Anspruch vereinen.

Hierzu zählen unter anderen der Red Bull Hangar-7, der Bulls Corner in der Red Bull Arena, das Winterstellgut im Lammertal und das Steirerschlössl in Murau. Mit dem Launch des Tauroa-Portals wurden diese Betriebe unter eine Dachmarke gestellt, deren besondere Navigationsstruktur es ermöglicht, sich innerhalb eines Betriebes zu bewegen, während man gleichzeitig die Portalseite immer im Blick hat.

Das herausragende Designkonzept und die übergreifende Kreatividee, die sich neben der Überblicksseite auch über die einzelnen Betriebsseiten spannt, katapultierte GO.WEST auf den Spitzenplatz beim T.A.I., dem größten Werbepreis der Tourismusbranche im deutschsprachigen Raum mit heuer mehr als 250 Einreichungen.

Zur Website

SILBER für das Kinderbuch ALPI

die Geschichten des kleinen Steinbocks

„ALPI, der kleine Steinbock.“ So kann Storytelling. Für das Alphotel im Kleinwalsertal entwickelte GO.WEST anstatt eines normalen Hotelfolders ein klassisch-kurzweilig-spannendes Kinderbuch, das die kleinen Gäste nicht nur begeistert, sondern auch ans Hotel bindet.

Mit allem was turbulent-lustig-merkfähig-überraschende Kindergeschichten ausmacht, werden die kleinen Gäste gefesselt. Da gibt es natürlich die spannend-pfiffig-hintergründigen Geschichten, andererseits nette hausgemachte Illustrationen und eine bunte Fotostory. Dabei erlebt der kleine Steinbock ALPI allerlei Abenteuer im und um das Hotel.

Er hütet sein geliebtes Edelweiß und bewahrt es davor, gepflückt zu werden, schließt Freundschaften mit anderen Tieren und feiert schließlich seinen Geburtstag mit den Kindern im Hotel. Besonders dieses Geschichtenerzählen auf höchstem Niveau war ausschlaggebend für die Reihung auf dem sogenannten „SILBER“-Tablett für die T.A.I.-Juroren.

Folder ansehen

BRONZE für krallerhof.com

Genuss pur

Um den Medaillenspiegel komplett zu machen, eroberte GO.WEST mit dem Krallerhof, einem unserer langjährigsten Kunden, schließlich die Bronzemedaille. Sagen wir nicht einfach Hotel dazu. Nennen wir ihn Auszeit-Oase, Lebens-Refugium oder Urlaubs-Insel. Beschreiben wir ihn als Kunst-Domizil, Art-Statement oder Alpen-Lodge. In jedem Fall ist der Krallerhof schlicht und einfach anders. Besonders. Einzigartig. Genauso wie die prämierte Website.

Beim Krallerhof kommt es auf den Mehrwehrt an. Online- wie offline. Deshalb stellt die neue Website das perfekte Instrument dar, dieses exquisite Urlaubsfeeling gemixt mit der Freiheit des außergewöhnlichen Lifestyles zu kommunizieren. Das Ganze dann in Wort und Bild gefasst – sowie in der Folge in feinste Technologie State of The Art gegossen. Das ist es, worum wir uns bemüht haben. Dabei wurden klassische UI/UX Medien einer Hotellerie-Seite wie Pauschalenteaser, Anfrage & Buchung sowie Scrollverhalten in einem emotionslastigen Layout neu erfunden und schließlich technologisch verpackt.

Zur Website