Schösswender

Möbel GmbH

Eine Möbelwelt

Print und Web perfekt vereint

Mit dem Relaunch der Schösswender Werbeprodukte wurden sowohl hochwertige Printprodukte als auch ein moderner Internetauftritt ins Leben gerufen. Mittels der laufenden Betreuung dieser Werbemedien sorgen wir für eine stetige Aktualität ohne die zentrale Ausgangsbasis der Corporate Identity außer Acht zu lassen.

Corporate Design

Klassisches Design für gesamten Werbeauftritt

Im Zuge der Aktualisierung des Werbeauftritts im Printbereich kamen für die Folder von Schösswender Möbel klare Formen für die gestalterische Umsetzung zum Einsatz. Die Farben Rot und Schwarz sowie die klassische Schriftart Helvetica Neue stellen dabei die zentralen Elemente des Corporate Designs dar. Hochwertige Fotografien von professionellen Models erzeugen zudem Nähe zu den Usern und sprechen Ihre Kunden gezielt an. Mit dieser grafischen Ausgangsbasis wurde ein modernes und zeitloses Design für den gesamten Werbeauftritt kreiert.

0/100/100/0
0/0/0/100
Helvetica Neue LT Std

Essplätze

Frisch und modern

Die zahlreichen Essplätze von Schösswender Möbel erstrahlen in einer frischen und modernen Farbwelt, welche auf die jeweilige Zielgruppe optimal abgestimmt wurde. Des Weiteren weist jede Produktkategorie eine individuelle Farbe sowie einen Slogan auf. Zudem verleihen hochwertige Imagebilder mit Fotomodellen, zahlreiche Detailbilder der Essplätze und viele weitere Aufnahmen den Produkten eine maximale Anschaulichkeit.

80/15/25/20
75/100/0/0
50/70/0/0
0/20/100/0
30/45/65/5
50/100/20/0
5/100/85/0
10/100/0/0
100/0/15/0
85/10/45/10

Massivline & more

Natürlicher Look

Für die Produktlinie Massivline & More von Schösswender Möbel wurden – in Kontrast zu den Essplätzen – gedecktere und erdverbundene Farben ins Design aufgenommen. Gleich ist jedoch, dass auch hier jede einzelne Produktkategorie durch eine individuelle Farbe und einen Slogan ausgezeichnet ist. Das &-Zeichen zieht sich als zentrales Element durch das komplette Design.

10/80/80/0
45/20/0/25
25/40/100/0
30/0/75/25
50/90/30/0
0/25/95/0
25/40/100/0
30/85/100/0
50/35/100/20
30/70/100/0
65/80/90/0

Werbelinie

Qualität und Individualität transportieren

Als anerkannter Essgruppenspezialist stehen die Werte Qualität und Individualität des Unternehmens bei der kompletten Werbelinie im Fokus. Diese wurden von uns mittels einer gezielten Bildsprache im Design aufgenommen. Die einzelnen Produkte stellen dabei den Kern der Bewerbung dar. Eine Kombination aus Farb- sowie Schwarz-Weiß-Aufnamen und grau eingefärbten Akzentuierungen erzeugen dadurch eine edle Wirkung der Printfolder. Auch die Abbildungen der Modelle in großformatigen Foldern sorgen für einen besondere Hervorhebung der Produkte und einen hochwertigen Charakter der Werbematerialien.

Webdesign

Produkt- und Imagebilder im Fokus

Großflächige Grafiken in Form von Imagebildern mit ansprechenden Slogans sowie hochwertige Produktbilder bilden die Kernkomponenten des modernen Webdesigns von Schösswender Möbel. Zahlreiche grafische Teaser sorgen zudem für Übersichtlichkeit und unterstreichen den Bildcharakter der Website.

Händlersuche

Schnell, übersichtlich und individuell

Für eine schnelle Auffindbarkeit der Händler der Schösswender Möbel wurde von uns eine individuelle Standortkarte für die Website programmiert. Gemäß den Vorgaben der Corporate Identity haben wir die zugrunde liegende Google Maps Karte an das zentrale Farbschema angepasst. Mittels Umkreissuche werden die nächstgelegenen Händler in der Region in einer strukturierten Form angezeigt. Zudem besteht die Option der Routenplanung von Ihrem Zuhause aus zum nächsten Schösswender-Händler.

Produktseiten

Visuelle Informationen perfekt kombiniert

Da die Essgruppen den zentralen Bestandteil der Werbelinie bilden, wurden die Produkte von uns mittels verschiedener Fotografien optisch hervorgehoben. Eine großflächige Gesamtaufnahme sorgt hierfür für einen ersten ansprechenden Eindruck. Für weitere Impressionen kann der User mittels Weiterschalter zusätzliche Ansichten des Produktes betrachten. Um weiterführende Informationen zum angebotenen Produkt zu erhalten, wurde ein aufklappbares Inhaltselement am rechten Bildrand integriert. Weitere Detailfotografien wie auch hilfreiche Beschreibungen der Materialien, Farben, etc. finden sich dabei unter der Headergrafik.

Mit dem langjährigen Rundum-Service von GO.WEST sind wir 100%ig zufrieden. Ansprechende Messe-Reminder, regelmäßige Newsletter, eine laufende Suchmaschinenoptimierung sowie äußerst qualitative Verkaufsunterlagen und viele weitere Maßnahmen zeugen von einem gelungenen Spagat zwischen B2B und B2C.

- Alfred Weiß . Vertriebsleitung