Longlife

Natürliches Mineralwasser

Funktion & Information

Das Spiel mit dem Wasser

Mit dem Relaunch der Website von Longlife kreierten wir einen attraktiven One-Pager der Unternehmensgruppe Starzinger, welcher vor allem durch seine sinnliche Wirkung besticht. Da das Mineralwasser als beworbenes Produkt im Fokus steht, spielte eine übersichtliche und grafisch hochwertige Darstellung der Inhalte die Hauptrolle bei der Umsetzung.

Inhalt & Struktur

Sportlichkeit, Konzentration und innere Ruhe

Für die Menüführung wurde eine praktische Navigationsform entwickelt: Eine übersichtliche Onepage-Website, auf welcher lange Klickwege vermieden werden. Einzig allein durch das Scrolling gelangen die User schnell und einfach zu den Inhalten auf der Website. Die zentralen Werte Sportlichkeit, erhöhte Konzentration und innere Ruhe spiegeln sich dabei in den Inhalten wie auch in den Grafiken wider – für einen perfekten Wiedererkennungswert mit dem Unternehmen Longlife.

Design & Konzeption

Prickelnde Reinheit

Für den zeitgemäßen Look der Website des Unternehmens Longlife wurde ein modernes Onpage-Design angewandt. Bestehende Imagebilder, zahlreiche Wassergrafiken als auch grafische Spielereien in Form von Wellen, Eiswürfel, etc. symbolisieren die Reinheit des Wassers von Longlife. Um bei der Gestaltung der Website einen optimalen Wiederkennungswert mit dem Mineralwasser zu erzeugen, wurden im Sinne der Corporate Identity zwei kontrastierende Blautöne verwendet. Durch ein intensives Rot werden besondere Akzente beim Logo sowie bei wesentlichen Navigationselementen gesetzt.

#EC1B24
#BED3E3
#1E4D7A
Produktdarstellung
Long life Onepager
Erste Skizzen
Grafische Elemente

Onepage-Website

Alle Informationen schnell und einfach

Für die ideale Darstellung der Produktdetails wurde mit einer übersichtlichen Onepage-Website – kurz Onepager - die perfekte Lösung gefunden. Die Inhalte des Unternehmens Longlife sind schnell und kompakt vorfindbar. Im Fokus stehen überwiegend Bilder sowie kurze Textpassagen. Interaktive Weiterschalter in Form von Bildzeilen oder einer Historie lockern zudem die Struktur der Website auf.

Mit der Umsetzung der Longlife-Website hat GO.WEST wieder einen Teil der Starzinger Produktfamilie in eine innovative und fokussierte Form gebracht. Die Darstellung als mobilgerätetauglicher One-Pager erlaubt es dem Kunden jederzeit umfassende Informationen über das Produkt einzuholen.

- Ludmilla Starzinger . Geschäftsführerin