Das Kaltenbach

Apart Hotel

Modern & Einzigartig

Unvergleichbar auch im Web

Modern & einzigartig und dies mit einem mutigen Design – das beschreibt die Umsetzung der Website für ein komplett neues Hotel, das Kaltenbach in Tirol. Hierfür wurde mit einer bildkräftigen Darstellung und kurzen Textpassagen ein neuer Weg eingeschlagen. Denn es sollen Eindrücke gesammelt werden, anstatt darüber zu lesen.

Inhalt & Struktur

Bilder sprechen für sich

Auch im Sinne einer optimalen Darstellung auf mobilen Geräten wurde der Inhalt in eine klare sowie gut strukturierte Form gebracht. Die Menüpunkte Wohnen, Spa, Kulinarik, Familien, Region sowie Angebote beschreiben zudem die wesentlichen Inhalte des Hotels. Um den Fluss der großflächigen Bildkästchen nicht zu stören, wurden die Neuigkeiten über die Social Media Dienste in eine dezente Leiste nach den zentral positionierten Top Angeboten gereiht. Das Kästchen zur Buchung wurde zudem als zentrales Element in den rechten oberen Rand der Headergrafik integriert, welches beim Scrollings für den Nutzer stets ersichtlich bleibt. Durch die Signalfarbe Rot bleibt dieses stets in Erinnerung ohne jedoch vom restlichen Inhalt abzulenken.

Design & Konzeption

Flach, modern, emotionslastig

Für eine perfekte Darstellung im Web wurde eine optimierte Farb- und Schriftwahl getroffen. Durch die Darstellung von großflächigen Headergrafiken sowie grafischen Thementeasern haben wir darüberhinaus einen strukturierten sowie emotionsgeladenen Aufbau kreiert. Die attraktive Typografie unterstreicht zudem den modernen und einzigartigen Charakter des Webdesigns.

#AEA9A3
#EBEBEB
#FFFFFF
#E53A50
Oswald Regular
Georgia Italic
Helvetica Neue 25 Ultra Light
Helvetica Neue 45 Light

Details

Zusätzliche Highlights grafisch gelöst

Zusätzliche Informationen in Form von liebevollen Grafiken im Footer sowie attraktive Inhaltselemente dienen als erweiterte Handlungsaufforderung. Zudem wird dadurch eine gute Querverlinkung innerhalb der Website geschaffen.

Elemente aus dem Footer & Inhaltselemente in Detailansicht
Unterseite

Headerbereich

Interaktive Navigation & Thementeaser

Um die Navigation für die Nutzer zu erleichtern, haben wir einen gefixten Header in Form einer feststehenden Menüleiste auf der Website programmiert. Für eine optimale Lesbarkeit der Inhalte, wird diese beim Scrolling jedoch reduziert. Die wesentlichsten Themen erfahren die Nutzer mittels der wechselnden, imposanten Bildteaser.

Bildteaser
Bildteaser
Dropdown-Menü
Übersichtsseite
Unterseite
Pauschalenseite

Der neue Webauftritt ist mehr als gelungen. Auch unsere Gäste bestätigen uns das immer wieder. Das Design unserer Website und der hochwertigen Werbebanner spiegelt das gehobene Niveau unseres Hauses perfekt wider.

- Stephan Haas. Hotelier