amadeus terminal 2

Eventlocation mit Flughafen

Funktion & Information

Das perfekte Event landen

Der Relaunch der Website des amadeus terminal 2 in Salzburg richtete sich primär am beworbenen Produkt des Unternehmens – den Veranstaltungen der populären Eventlocation. Mit der Umsetzung ist uns eine moderne und funktionale Website gelungen. Das perfekte Event ist nun im Anflug.

Inhalt & Struktur

Fokus auf dem Inhalt

Für die neue Website der Eventlocation Amadeus Terminal 2 wurde der Inhalt in eine strukturierte Form gebracht, wobei der Fokus auf der perfekten Präsentation des Inhaltes lag. Hierfür wurde der Eventkalender in Form von Teasern an prominenter Position auf der Startseite integriert. Besonders nutzerfreundliche Funktionen, wie beispielsweise die Volltextsuche, liefert die Werkzeugleiste im Header der Website. Die inhaltliche Struktur richtete sich zudem nach einer optimierten Darstellung auf mobilen Geräten (Smartphones, Tablets, etc.).

Design & Konzeption

Klare Farben und Formen

Das Design besticht vor allem durch seinen klaren und übersichtlichen Aufbau. Die Signalfarbe Rot legt hierbei das wesentliche Augenmerk auf gezielte Inhalte und Events. Spielerische Elemente wie ein Piktogramm eines Flugzeuges lockern zudem den Inhalt auf. Das sequenzielle Menü folgt dem Prinzip einer Checklist. Event für Event eine optimale Darstellung.