Standorte

Umkreissuche, Routenplanung und mehr

Einfaches Auffinden

Wo bin ich zu Hause?

Im Salzburger Land, in Tirol, Oberösterreich, Wien oder gar in ganz Österreich, Europa oder auf der ganzen Welt? Egal, wo Sie sich mit Ihrem Unternehmen befinden, ob an einem oder mehreren Standorten – mit der auf Ihrer Website integrierten Karte Google Maps sind Ihre Niederlassungen immer schnell auffindbar. Zudem haben Sie die Möglichkeit, die Daten stetig auswerten sowie die Karte nach Ihrem eigenen Geschmack von uns gestalten zu lassen.

Integration ins CMS

Einfache Bearbeitung im Backend

Durch die Integration der Schnittstelle Google Maps API in Ihr Content-Management-System (TYPO3) lassen sich Standorte, Niederlassungen oder auch die Adressen Ihrer Partner bequem auf Ihrer Website einbinden. Einzelne Adressen werden in der Datenbank hinterlegt und vom System automatisch in Geokoordinaten (Breiten- und Längengrade) umgewandelt. Als Resultat erscheint Ihre Standortkarte mit den jeweiligen Adressinformationen, immer an der richtigen Stelle.

Sie möchten weitere Niederlassungen, Partner oder ähnliches hinzufügen oder bestehende Adressen ändern? Kein Problem, denn als Redakteur können Sie diese Daten schnell und einfach bearbeiten – für eine stetig aktuelle Auffindbarkeit.

Vielfältige Anpassungen

Individueller Look der Karte

Das Symbol, welches Ihren Standort auf der Karte festlegt, ist individuell gestaltbar – nach Firmenlogo oder je nach Bedarf wie beispielsweise für unterschiedliche Standorte unterschiedliche Symbole. Auch das Infofenster ist frei nach Ihren Vorstellungen anpassbar (z.B. mit Bildern, einem Logo, der Adresse oder einem Beschreibungstext).

Die Anzeige diverser Kartentypen wie beispielsweise Straßenkarten, Geländekarten oder Satellitenkarten hilft bei der Darstellung Ihres Sitzes – je nach individuellem Bedarf. Mit von uns erstellten grafischen Akzentuierungen wie zum Beispiel zur CI passende Farben oder eigens aufbereitete Overlays haben Sie zudem die Möglichkeit, Ihre Karte ganz nach Ihren eigenen Wünschen anzupassen. Für die exakte Darstellung von Wanderrouten, Verkehrswegen oder ähnlichen Informationen integrieren wir für Sie ebenso KML - Daten [1] nach Ihren Vorgaben.

Den Überblick behalten

Umkreissuche, Routenplanung und Auswertung

Bei einem umfangreichen Händlernetzwerk und mehreren Niederlassungen auf engem Raum haben wir die perfekte Lösung für Sie – eine simple Standortgruppierung mittels Gruppierungssymbolen und übersichtlichem Zähler helfen Ihnen dabei, die Adressdaten für die User auf einfachstem Wege darzustellen. Des Weiteren sorgen eine praktische Umkreissuche sowie eine Routenplanung dafür, dass Ihre Kunden schnell zu Ihnen gelangen können.

Damit Sie darüber im Bilde sind, wie die Besucher mit den Kartendaten interagieren, bieten sich darüber hinaus mit Google Analytics umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten: Woher kommen nun meine Benutzer? Welcher Standort wird am häufigsten angesehen? Diese und viele weitere Interaktionen der Nutzer mit Ihrer Standortkarte erhalten Sie automatisch durch das Tracking von Google Analytics.Wir helfen Ihnen bei der Auswertung Ihrer Daten. Für eine anpassungsfähige standortbezogene Planung.