Produktion

Koordination des Drucks

Druckreife Werbemittel

Vor und nach dem Druck

Um Ihr Werbeprodukt final umzusetzen, ist eine elementare letzte Stufe notwendig. Denn ist das gedankliche Konzept in Form einer stimmigen Corporate Identity und eines Corporate Designs erst einmal festgelegt und erstellt, folgt der nächste Schritt - die Abwicklung mit der Druckerei. 

Druckprozess

Offerteinholung & Auftragsvergabe

Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn es um die Auswahl der geeigneten Druckerei, das Einholen von Angeboten und die Druckvergabe geht. Folglich begleiten wir Sie bei der gesamten Abwicklung mit der Druckerei vom Anfang bis zum Ihrem fertigen Printprodukt. Durch unsere langjährige Erfahrung und Zusammenarbeit mit einigen ausgewählten Druckereien können wir hier auf kompetente Partner zurückgreifen.

Druckproduktion

Gezielter Materialieneinsatz

Im Rahmen der Druckproduktion ergeben sich folgende wesentliche Fragen, welche mit Ihnen gemeinsam erarbeitet werden:

  • Welchen Verwendungszweck muss das Druckprodukt erfüllen können?
  • Welchen gezielten Ansprüchen soll es gerecht werden?

Hierbei präsentieren wir Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Drucklösungen. Die Auflage, der zu bedruckende Stoff, die notwendigen Qualitätsanforderungen, der jeweilige Einsatzbereich, das gewünschte Format und weitere Kriterien entscheiden über das passende Druckverfahren.

Auswahl des Papiers

Vor allem die Art und Beschaffenheit des Papiers ist elementar, um die Farbwiedergabe der Bilder und die Typografie gemäß des Corporate Design perfekt abbilden zu können. Zudem können durch ein speziell ausgewähltes Material die haptischen Charakteristika wie auch die zentrale Kernbotschaft verstärkt werden – für ein einheitliches Bild des Werbemittels.

Weiterverarbeitung

Besondere Akzente setzen

Im Rahmen einer Veredelung lässt sich Ihr Printprodukt in etwas Außergewöhnliches umwandeln. Nahezu jegliche kreative Ideen sind hierbei möglich. Für eine stimmige Umsetzung beraten wir Sie ausführlich über die bestehenden Möglichkeiten und dessen Wirkungen.

Zahlreiche Veredelungstechniken wie eine spezielle Lackierung, Cellophanierung, uvm. sorgen zum Teil auch für einen perfekten Schutz. Zusätzlich verleihen sie Ihrem Printprodukt auch einen herausstechenden optischen wie auch haptischen Charakter. Daneben kann Ihr Printprodukt auch noch mit speziellen Techniken gezielt weiter verarbeitet werden. Vom Stanzen und Falzen, über das Perforieren bis hin zum Leimen, Binden, Heften, Klebebinden und dem letztendlichen Formatschnitt beraten wir Sie gerne bezüglich des weiteren Verarbeitungsprozesses Ihrer Druckwerke.

Mailing & Lettershop

Verpackung & Versand

Wenn es um die gezielte Ansprache Ihrer Kunden geht, bieten wir Ihnen eine Komplettlösung an. Die reicht von der Ideenfindung, über die grafische Umsetzung bis hin zur Übermittlung an die Druckerei. Ob der einfache Versand von Broschüren, Postkarten oder sehr ausgefallene Druckwerke mit individueller Note – mit von uns erstellten Mailings bauen Sie einen persönlichen und direkten Kontakt zu Ihren Kunden auf.

Nach Fertigstellung des Mailings kümmern wir uns gerne um die Abwicklung mit der Partnerdruckerei. Durch den Lettershop wird Ihr Mailing personalisiert und bereits kuvertiert oder verpackt. So steht dem abschließenden Versand nichts mehr im Wege.

Printprodukte sind Finde- statt Suchmaschinen.