Newsletter

Ein optimales Direktmarketing

Immer up to date

E-Mail-Marketing mit CleverReach

Ein reger Kontakt mit seiner Zielgruppe ist heutzutage essentiell. Ob bestehende Kunden oder Interessenten – ein personalisiertes E-Mail-Marketing mit dem Newslettersystem von CleverReach erreicht Ihre Käufer auf die effizienteste Art.

Empfänger verwalten

Vielfältige Schnittstellen erleichtern den Arbeitsprozess

Eine Website, ein Shop-System, ein CRM und ein Newsletter als Insellösung … dies geht auch einfacher. Wir fassen sämtliche Daten vollautomatisch in einem System zusammen, ganz egal wo die Daten Ihrer Kunden, Interessenten und Empfänger hinterlegt sind.

Beim Import der Empfängerinformationen werden diese entweder automatisch von der Schnittstelle zu einem gängigen CMS oder CRM in das Newslettersystem übertragen oder von Offline-Listen durch uns in das System transferiert. Alsdann erfolgt eine Überprüfung der hochgeladenen Daten. Unzulässige Daten, Duplikate und fehlerhafte Adressen werden dadurch aussortiert. Für eine einfache Verwaltung und Versand legen wir einzelne Gruppen und Segmente für Sie an und unterstützen Sie bei der Überprüfung hinsichtlich der Aktualität der Empfängerdaten.

Maßgeschneiderter Look

Auf jedem Gerät beeindrucken

Ob auf dem Desktop Monitor, Tablet oder Smartphone – mit einem Responsive Webdesign ist Ihr Newsletter immer in der richtigen Form. Im Zuge dessen erstellen wir Ihnen eine grafische Vorlage und setzen dieses Template im Rahmen der Programmierung um. Nun können Sie mit der Bearbeitung des Newsletters beginnen. Falls der Wunsch besteht, übernehmen wir auch gerne das Einpflegen von bereitgestelltem Text- und Bildmaterial.

Verwenden Sie für Ihre Mailings knackige Botschaften. Mit essentiellen Kernaussagen und hochwertigen Bildern bleiben Sie länger in Erinnerung. Durch einen prägnanten und eindrucksvollen Vorgeschmack auf das jeweilige Thema Ihrer Landingpage locken Sie Ihre Empfänger auf Ihre Website. Infolge dessen erhöht sich das Interesse an Ihrem Unternehmen und im Idealfall die Kaufbereitschaft. Unterscheiden Sie dabei zwischen verschiedenen Zielgruppen – gerne passen wir für Sie die jeweiligen Inhalte an die individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Empfänger an.

Kostengünstige Kampagnen

Ein Top Leistungsspektrum

Der Versand eines kostengünstigen CleverReach-Newsletters erfolgt einfach in nur wenigen Minuten – auch bei größeren Empfängerzahlen stellt die Versandinfrastruktur eine reibungslose Abwicklung sicher. Als Mitglied der Certified Senders Alliance kann CleverReach in Zusammenarbeit mit großen E-Mail-Providern wie AOL, GMX oder Yahoo sicherstellen, dass Ihre Newsletter tatsächlich bei den Empfängern ankommen und nicht vorher vom Spamfilter abgefangen werden.

Neben dem manuellen Versand von gezielten Kampagnen können Sie auch wiederkehrende Events, Geburtstage, Kaufbestätigungen und viele weitere Anlässe mit automatisierten E-Mails terminieren. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Kunden kennenlernen

Das essentielle Tool für eine zielgerichtete Kommunikation

Das Erreichen der Ziele einer Kampagne stellt einen kritischen Erfolgsfaktor dar. Beobachten Sie mit unserer Unterstützung die Performance Ihres Newsletters. Übersichtlich, schnell, in Echtzeit. Für einen optimalen Kontakt mit den Empfängern des Newsletters ist eine Frage besonders wichtig:

Kenne ich eigentlich mein Publikum bzw. meine Kunden? Worin liegen die jeweiligen Interessen?

Zudem besteht die Option, das Newslettersystem mit Ihrem Google Analytics-Konto zu verknüpfen – dies erlaubt eine umfassende Auswertung im Hinblick auf den Besuch Ihrer Website. Ein stetiges Tracking sowie umfassende Reports geben dabei detaillierte Auskünfte über die Nutzungsdaten Ihres Newsletters.

Um regelmäßig weitere Interessenten zu gewinnen und die bestehenden Fans Ihres Newsletters mit wertvollen Informationen zufrieden zu stellen, entwickeln wir für Sie gezielte Maßnahmen für eine weitere Optimierung Ihres Newslettermarketings. Dabei übernehmen wir gerne die professionelle Gestaltung sowie den Versand Ihres Newsletters.

Email has an ability many channels don’t: creating valuable, personal touches – at scale.

David Newman,@dnewman