Design & Grafik

Professionelle Print- und Weblayouts

Der perfekte Look

Attraktive Werbegestaltung für eine positive Identifikation

„Kleider machen Leute.“ – denn wie schon das bekannte und bewährte Sprichwort besagt, muss auch die Website, der Printfolder, der Flyer, etc. im Hinblick auf das Design ansprechend und in sich stimmig gestaltet sein. Wir gestalten einen edlen und dennoch individuellen Look Ihrer Layouts als positives Aushängeschild für Ihr Unternehmen.

Modern und individuell

Design & Grafik für Print und Web

Je nach Werbemedium gelten andere Gestaltungsrichtlinien. Exakt auf das jeweilige Werbemittel abgestimmt, gestalten wir für Sie hochwertige Layouts sowohl für den Web- als auch für den Printbereich. Denn wie auch in unterschiedlichen Berufssparten bestehen in der Gestaltung der Werbung unterschiedliche Anforderungen. Für den einen gilt Anzug und Krawatte, für den anderen einfach nur Shirt und Jeans. Das perfekte Erscheinungsbild für dementsprechende Bedürfnisse.

Web

User Interface und User Experience

Zwei wichtige Bestandteile definieren das moderne Webdesign. Das User Interface, also die Benutzeroberfläche, muss die Erwartungshaltung des Benutzers erfüllen und die Funktion der einzelnen Elemente unmissverständlich darlegen. Die User Experience stellt die Gesamtheit der Erfahrungen und Emotionen dar, die der Benutzer beim Besuch Ihrer Website erfährt.

Abhängig von den technischen und wirtschaftlichen Erfordernissen muss hier der Grat zwischen dem reinen Informationstransport und der Stimmung des Besuchers gewahrt werden. Aufwändige, komplizierte Layouts können den Besucher überfordern und somit einen gegenteiligen Effekt bewirken.

Mittels intensiver Kundengespräche und Analysen des Benutzerverhaltens (z. B. durch A/B-Tests) und Aufnehmen von aktuellen Trends gestalten wir Ihnen ein zeitgemäßes, sehr attraktives Webdesign – Ihr Erfolgsgarant in der digitalen Welt.

Print

Corporate Design

Bevor mit der gestalterischen Umsetzung begonnen werden kann, ist das gedankliche Konzept hinsichtlich des Images des Unternehmens in Form der Corporate Identity zu definieren. Aus diesem ergibt sich das Corporate Design mit den spezifischen und individuell abgestimmten Gestaltungselementen.

Sind diese festgelegt, kann mit der grafischen Gestaltung der Printmaterialien begonnen werden. Letztendlich kann die Produktion der Druckwerke beginnen – unterschiedliche Druckverfahren, spezielle Weiterverarbeitungstechniken sowie letztendlich die sichere Verpackung und die praktische Versandabwicklung sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Herstellung Ihrer Printprodukte.

Elementare Grundregeln

Mit 6 Schritten zum perfekten Ergebnis

Reduktion auf das Wesentliche

Ein hochwertiges Produkt spricht für sich selbst. Daher wird etwas weggelassen, was nicht unbedingt notwendig ist. Hierbei empfiehlt sich ein sparsamer Umgang mit Hinweisen, Aktionen und Features, denn eine Reizüberflutung wirkt abschreckend und lenkt vom Wesentlichen ab.

Anschauliche Elemente

Grafische Elemente wie bearbeitetes Bildmaterial, Buttons, Infografiken oder Animationen lockern den textlichen Inhalt auf und verhelfen zu einer dynamischen Struktur. Dabei muss jedoch auf eine richtige Balance zwischen Text und grafischen Elementen geachtet werden. Damit die Leser sowie User nicht zu sehr vom Wesentlichen ablenkt werden, sollte ein exzessiver Einsatz von diesen Elementen vermieden werden.

Klare Typografie

Oft reicht nur eine Schriftart mit wenigen Schriftschnitten und Größen aus. Besonders wichtig ist dabei eine perfekte Lesbarkeit auf PC-Monitoren und Smartphones, in Foldern und Flyern sowie bei vielen weiteren Werbeprodukten. Eine perfekte Anpassung der Schriftart an das Produkt- und Markenbild ist für einen optimalen Wiedererkennungswert elementar.

Perfektes Handwerk

Die Realisierung des Designs muss handwerklich tip top sein. Ob perfekt auflösende Videos, ansprechende Bilder oder hochwertige Animationen sowie viele weitere Feinheiten - jedes kleine Detail führt zu einem stimmigen Endprodukt. Für ein perfektes Layout.

Der richtige Einsatz von Farben

Prinzipiell sollten eher neutrale sowie gedeckte Farben zum Einsatz kommen. Zum Erzeugen einer Call-to-Action – Buchungsinformation, Kontakt, etc. - sind aber auch Signalfarben für eine gezielte Hervorhebung besonders wirkungsvoll.

Originalität

Ein besonderes Produkt braucht ein einzigartiges, auf die Marke abgestimmtes Design. Das Kernkonzept und die elementare Botschaft der Marke müssen dabei authentisch in Szene gesetzt werden.

Fotoshootings

Ins richtige Licht gerückt

Eindrucksvolle Fotografien werten Ihre Produkte auf und stellen ein herausragendes Merkmal für ein stimmiges Corporate Design dar. Für optimale Ergebnisse engagieren wir für Sie einen professionellen Fotografen und attraktive Fotomodelle. Gemeinsam mit Ihnen und dem Fotografen erstellen wir ein individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Konzept über das benötigte Bildmaterial. Für den richtigen Schliff übernehmen wir ebenso die grafische Bearbeitung der Fotografien.

Designing a product is designing a relationship.