Corporate Identity

Die Seele Ihres Unternehmens

Ihr persönlicher Auftritt

Sympathische Unternehmenskultur und Selbstdarstellung

Für welche Werte macht sich ein Unternehmen stark? Welche entscheidenden Unternehmensziele will es erreichen? Diese und viele andere Fragen definieren das Image eines Unternehmens – im Fachjargon ausgedrückt die „Corporate Identity“ (CI).

Positionierung & Strategie

Konzeptionierung der CI Maßnahmen

Für ein erfolgreiches Wirtschaften und einen authentischen Auftritt Ihres Unternehmens, Ihrer Organisation, Ihres Vereins, etc. ist eine klar definierte CI ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Einheitlichkeit in der visuellen Erscheinung, in der Kommunikation sowie im gelebten Verhalten der Mitarbeiter und der Führungskräfte entfalten dabei die einzigartige Wirkung der Corporate Identity.

Um das Unternehmen glaubwürdig darzustellen, bedarf es einer eindeutigen Positionierung sowie einer perfekt durchdachten Strategie. Erst bei einem ausgereiften Konzept kann dem Unternehmen, dem Produkt oder der Marke ein Gesicht gegeben werden. Die Erzeugung einer starken emotionalen Bindung oder ein einzigartiges Storytelling sind hierfür die idealen Maßnahmen, um dies zu erreichen.

Corporate Design

Stimmige Gestaltung Ihrer Werbemittel

Das Corporate Design (CD) ist die sichtbare Umsetzung der Corporate Identity (CI). Eine einheitliche in sich stimmige Gestaltung der wahrnehmbaren Elemente des Unternehmens gilt als oberstes Ziel eines effizienten CDs. Elemente wie das Firmenlogo, die Typografie, die verwendeten Farben und vieles mehr werden im Zuge der gestalterischen Umsetzung geschaffen.

In CD-Manuals werden diese Gestaltungsrichtlinien festgelegt, um sie in unterschiedlichen Anwendungsbereichen einzusetzen bzw. umzusetzen, z.B. mittels Briefbögen, Visitenkarten, Broschüren, Anzeigen, etc. Für einen bleibenden Eindruck Ihrer Werbemittel!

Gestaltung beginnt im Kopf.